Reitzes Digitalkolumne

Deutschlands löchriges Mobilfunknetz

Nach dem nächsten Bus schauen, Öffnungszeiten herausfinden und oder schnell jemanden Bescheid sagen, dass man sich verspätet: Das Alles lässt sich inzwischen von unterwegs aus erledigen. Doch was tun, wenn in den ländlichen Regionen noch nicht einmal Empfang zum Telefonieren vorhanden ist? Der Netzausbau in Deutschland wird heftig in der Politik diskutiert: So wird in Ballungsräumen bereits der Ausbau von 5G thematisiert, wo hingegen Menschen in ländlichen Regionen mehr oder weniger abgehängt werden. Helmut Reitze, früherer Moderator vom heute-journal und ehemaliger Intendant des Hessischen Rundfunks, spricht in dieser Folge seiner Digitalkolumne über das Thema Mobilfunknetz in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0LqWGNguHdI

 

Hier kann der Inhalt des Videos in Textform nachgelesen werden.

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 9. Oktober 2019

Kommentare sind geschlossen.