Reitzes Digitalkolumne

Politik im Netz

Das wichtigste Recht in einer Demokratie, das Wahlrecht, ist immer noch das Gleiche. Aber der Wahlkampf, der ist im heutigen digitalen Zeitalter anders als früher. Plakate, Fernsehspots, Infostände in Fußgängerzonen und Wahlveranstaltungen der Parteien gibt’s immer noch. Aber das Internet, Soziale Medien und E-Mails haben neue Formen der Information möglich gemacht – aber auch neue Formen der Manipulation. Das Netz als Chance und Risiko für die Demokratie. Darum geht es im neuen Video-Podcast von Helmut Reitze, dem früheren heute-journal-Moderator und Intendanten des Hessischen Rundfunks.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=U3P_QQVozy4

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 26. Juni 2019

Kommentare sind geschlossen.