Portal „Silver Tipps – sicher online“ für Region Hannover

Presse Club Hannover und Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest kooperieren

Menschen halten die Hände in der Mitte aufeinander

Der Presse Club Hannover kooperiert mit dem Portal „Silver Tipps – sicher online!“ für die Generation Silver Surfer. Denn der Presse Club Hannover (PCH) möchte sein Knowhow als Treffpunkt von Medienschaffenden für dieses Netzwerk einsetzen. Die geplante redaktionelle Zusammenarbeit mit dem Online-Portal sei – insbesondere in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie – ein wichtiger Beitrag von Medienschaffenden für ältere Menschen.

„Wir sehen uns als journalistische Drehscheibe und Wissensmanager zwischen denjenigen, die Angebote für Silver Surfer in der Region Hannover machen, und dem bundesweiten Portal“, sagt der Vorsitzende des Presse Club Hannover Jürgen Köster.  Der Presse Club Hannover will sowohl seinen Mitgliedern die Chance anbieten, ihre Angebote für Silver Surfer auf dem Online-Portal zu platzieren wie auch Organisationen, Institutionen und Behörden, die Angebote im Bereich Internet und ältere Menschen machen. Seit 2018 ist die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) Träger des Content-Netzwerkes, das 2014 mit der Initiative Medienintelligenz der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gestartet ist. Der PCH ist einer von zehn Projektpartnern.

Hier geht es zur Seite des Presseclubs Hannover.

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 30. März 2020

Kommentare sind geschlossen.