Kleine Alleskönner

Was leistet die Kamerafunktion beim Smartphone?

Jemand macht ein Foto mit einer Smartphonekamera.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat, sagt eine alte Fotoweisheit. Oft ist das aber gar kein eigenständiger Apparat, sondern das Smartphone. Die Geräte sind wahre Alleskönner, sehr geschätzt ist die Fotofunktion, mit der sich – sofern der Akku geladen ist – jeder Moment sofort festhalten lässt. Doch was leisten sie und macht der „echte“ Fotoapparat nicht doch die besseren Bilder? SWR-Computer-Experte Andreas Reinhardt lässt beide Kontrahenten gegeneinander antreten.

Hier der Text des Podcast zum Mitlesen.

Musik: Make Believe by MoOt licensed under CC BY (jamendo.com)

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 1. August 2015

Lizenz: Die im Vorspann verwendete Musik ist von: MoOt - Make Believe, CC-BY, www.jamendo.com

Kommentare sind geschlossen.