Fahrplanauskunft im Internet

Schluss mit umständlicher Reiseplanung

Fahrplanauskunft

Wer kennt es nicht: Man will verreisen oder mit dem Bus zum Einkaufen. Doch durch wechselnde Fahrpläne, Verspätungen und Zugausfälle kann ein einfacher Weg schon zur Herausforderung werden. Um auf solche Veränderungen vorbereitet zu sein, ist eine Fahrplanauskunft im Internet hilfreich. Aber wie funktioniert diese? Welche Informationen werden dafür gebraucht? Das folgende Video erklärt, wie sich eine einfache Verbindung herausfinden lässt.

Die im Video beschriebene Fahrplanauskunft ist über die Homepage der Deutschen Bahn abrufbar.

Die meisten regionalen Verkehrsgesellschaften stellen online eine eigene Fahrplanauskunft bereit: beispielsweise RMV, KVB oder DVB.

Online-Auskunft per App findet man zum Beispiel über den DB-Navigator , APP „Pendel-Panda“ (für Android-Geräte), APP „Öffi“ (für Android-Geräte)

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 17. Februar 2017

Kommentare sind geschlossen.