Nur Mut!

Mein Weg in die digitale Welt – Herausforderungen meistern

Eine Frau sitzt auf der Couch mit einem Laptop auf den Beinen.

Der Weg ins Internet und in die digitale Welt ist eine aufregende Reise voller Herausforderungen, aber auch voller hilfreicher und interessanter Entdeckungen. Die ersten Schritte können zwar beschwerlich sein, doch es lohnt sich, hartnäckig zu bleiben. Denn: Die digitalen Technologien bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und können das Leben entscheidend erleichtern und bereichern. Es sind oft die kleinen Erfolgserlebnisse, die zum Ziel führen und dazu motivieren, neugierig zu bleiben. Der Filmemacher Achim Wendel hat sich mit älteren Onlinerinnen und Onlinern unterhalten und deren Erfolgsgeschichten im Umgang mit digitalen Technologien in ein Video verpackt. Die Geschichten machen Mut, die Herausforderungen zu meistern.

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 23. November 2017

Kommentare sind geschlossen.