Die Kaufentscheidung erleichtern?

Kundenbewertungen im Netz

Man sieht wie jemand auf einem Tablet die ANzahl von Sternen für eine Bewertung auswählt.

Wer sucht, der findet! Aber wie findet man das Richtige? Gerade beim Stöbern im Internet brauchen Nutzerinnen und Nutzer Orientierung. Hierbei helfen Bewertungsportale. Egal ob Hotels, Ärzte oder Fotoapparate: Für nahezu jeden Bereich des täglichen Lebens findet sich eine Bewertung im Internet. Häufig gibt es neben Einschätzungen auch noch Erfahrungsberichte von Nutzerinnen und Nutzern obendrein. Doch aufgepasst, nicht alle Einträge sind authentisch und wahr. Dazu mehr im Podcast von SWR-Computer-Experte Andreas Reinhardt.

 

Hier der Podcast zum Mitlesen.

Musik: Make Believe by MoOt licensed under CC BY (jamendo.com)

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 1. November 2017

Kommentare sind geschlossen.