Redaktionstipp

Ein Leben ohne Smartphone

Altes Schnurtelefon

Schnell mal das Wetter checken, ein Foto vom leckeren Essen machen und dieses dann per Instant Messenger direkt an die Kinder senden. Kaum vorstellbar, dass es noch Menschen ohne Smartphone geben soll. Wie gestaltet sich der Alltag ohne ein Smartphone, und ist sozialer Kontakt überhaupt noch möglich? Diese Frage hat sich auch das Satiremagazin extra 3 gestellt und seine Beobachtungen in einem Video festgehalten.

Mit einer Menge Humor wird hier aufzeigt, wie sich die Art unseres Zusammenlebens durch die smarten Geräte gewandelt hat. Zu dem Schmunzeln gesellt sich ein kritischer Blick auf die digitale Welt um uns herum.

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 10. Februar 2017

Kommentare sind geschlossen.